Stimmungsvoller Wintermarkt Im Amarita Datteln

  • 11.12.2018

Datteln, 11.12.2018

Ende November luden wir zum wiederholten Male unsere  Bewohner, ihre Angehörigen sowie Freunde und Interessenten unserer Einrichtung zum traditionellen Wintermarkt ein.

Diese Veranstaltung bildet für uns den Auftakt zur besinnlichen Advent- und Weihnachtszeit.

Im Vordergrund stand hierbei das gemütliche Beisammensein in festlicher Atmosphäre.

Der Nachmittag startete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Waffeln und heißen Kirschen. Ein Musiker begleitete die gesamte Festivität. Zwischendurch sang der hauseigene Bewohnerchor einige Adventslieder. Selbst der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen uns einen Besuch abzustatten. Mit Unterstützung des Sozialen Dienstes gab es verschiedene Stände mit unterschiedlichsten Angeboten, auch unsere Bewohner steuerten selbstgebackene Plätzchen, eigens dekorierte Baumscheiben und Selbstgestricktes dazu bei. Unsere Küche sorgte hervorragend für das leibliche Wohl aller Gäste. Es wurde gegrillt, frische Reibekuchen wurden gebacken und dazu gab es leckere Salatbeilagen.

Die Einrichtungsleitung Frau Lukanowski lobte das gesamte Amarita Team für sein Engagement.

 

Am Ende dieses schönen Tages waren sich alle einig, dass eine Wiederholung in 2019 folgen sollte.

Zurück